• INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 01 Naturrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 02 Kunstrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 03 Hybridrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 04 Kunststoff
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 05 Tenne Sand
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 06 Ricoten
schmitt juergen preuss traueranzeige
Wir trauern um unseren langjährigen Geschäftsführer

Jürgen Preuß

der am 23. Mai 2023 plötzlich, nach kurzer schwerer Krankheit
im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Mit ihm verlieren wir einen Chef, der unermüdlich für uns und unsere Firma da war.

Den Hinterbliebenen gilt unsere tiefste Anteilnahme.

 Die Geschäftsführung wurde am 24.Mai 2023 von Herrn Menzel übernommen.

Sanierung Olympiapark Berlin

Die beiden Trainingsfelder des Schenkendorffplatzes im Olympiapark Berlin wurden vor ungefähr 16 Jahren durch das INTERGREEN-Partnerunternehmen Schmitt zum einen mit einer Rasenheizung und zum anderen in bodennaher Bauweise gebaut.

Im Laufe der Platzentwicklung mit den dazugehörigen Pflegemaßnahmen wie Besanden und Mulchmahd, ist der Vegetationshorizont angewachsen. Damit sowohl die Rasenheizung als auch die Drainage wieder effektiv Nutzen bringen können, wurden die beiden Naturrasenplätze durch Fa. Schmitt INTERGREEN-Sportstättenbau saniert.

Zu den Sanierungsmaßnahmen gehörten die Überarbeitung der Rasentragschichten sowie die Verlegung des Rollrasens als Dicksode.

Vor dem Abschieben des alten Rasens wurde die Beregnung entfernt. Die vorhandene Tragschicht wurde ebenso abgeschoben und auf einen separaten Mischplatz gefahren. Besonderer Augenmerk war hierbei, die bestehende Rasenheizung nicht zu beschädigen.

Nach den Bodenuntersuchungen durch das Labor Lehmacher & Schneider, erfolgte die Aufbereitung der Rasentragschicht mit entsprechenden Zuschlagsstoffen. Mittels Planierraupe mit Lasersteuerung wurde die Tragschicht wieder eingebaut. Die beiden Rasenplätze umfassen 16.200 m².

Auf dem neu erstellten und vorbereiteten Planum wurde der Rollrasen verlegt. Die Düngung, das Aerifizieren sowie das Besanden rundeten die Sanierungsmaßnahme ab. Der Rasen ist bereit und das nächste Spiel steht auch schon im Kalender.