• INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 01 Naturrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 02 Kunstrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 03 Hybridrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 04 Kunststoff
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 05 Tenne Sand
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 06 Ricoten

INTERGREEN AG auf den 5. Stuttgarter Rasentagen


Zum fünften Mal fanden nun die Stuttgarter Rasentage statt. Am 9. Februar 2012 konnte sich die INTERGREEN AG im Rahmen ihrer Kooperation gemeinsam mit Desso Sports Systems als Austeller präsentieren. Der Württembergische Landessportbund (WLSB) e.V. lud die Teilnehmer zu einem bunten Gemisch aus interessanten Vorträgen ein. Moderiert wurde die Veranstaltung von Herrn Jürgen Hanke, Leiter Geschäftsbereich Sportstätten, Bewegung und Kommunalberatung des WLSB.

Referiert und diskutiert wurde zu den Themen „Nachhaltigkeit von Sportanlagen“ (Martin Thieme-Hack) sowie „Naturrasen versus Kunstrasen“ (Rainer Ernst). Ganz speziell wurde es dann bei den Bereichen „Rasengräserzüchtungen – Neue Sorten mit immer besseren Sportplatzqualitäten“ (Cord Schumann) oder „Auswirkungen des neuen Pflanzenschutzgesetzes auf die Sportplatzpflege“ (Martin Bocksch). Abgerundet wurde das Programm mit dem Thema „Stadionumbau Mercedes-Benz-Arena“ und einer anschließenden Besichtigung (Stefan Heim/Michael Pfeiffer).

In den Pausen besuchten die Teilnehmer der Rasentage die Stände der Aussteller. Am INTERGREEN/Desso-Stand informierten sie sich unter anderem über die Leistungen der INTERGREEN AG sowie über das neue Desso GrassMaster System.

Die Fachvorträge stehen unter www.wlsb.de zum Download bereit.