• INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 01 Naturrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 02 Kunstrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 03 Hybridrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 04 Kunststoff
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 05 Tenne Sand
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 06 Ricoten

Sportplatzbetrieb: "Vorsorgen statt draufzahlen"

vorsorgeGerne denkt man an die Tage zurück als der Sportplatz neu gebaut oder frisch saniert im optimalen Zustand in den Spielbetrieb ging. Vorstand, Mitglieder, Trainer und Spieler waren stolz und brannten auf die Nutzung. Doch nach der Eröffnungsfeier und dem Einweihungsspiel trat der Alltag in das Leben des Sportplatzes. Häufige Nutzung, wenige und zu kurze Spielpausen, Wetter- und Umwelteinflüsse machen jedem Sportplatz zu schaffen.
 
Hinzu kommt, dass aus Kostengründen in den meisten Fällen nur  notwendigste Pflegemaßnahmen durchgeführt werden. Das Credo lautet häufig: Bespielbarkeit bei geringstem finanziellen Einsatz muß gewährleistet sein. Dieses Verhalten führt dazu, dass während des Jahres zwar die Betriebs- und Unterhaltskosten gering gehalten werden, dafür aber in immer kürzeren Abständen Pflege-, Regenerations- oder Renovationsmaßnahmen anfallen, die richtig Geld verschlingen.
 
Die Lösung für dieses Dilemma eines jeden Vereins heißt: INTERGREEN®-Sorglos-Service. Beim ersten Besuch des INTERGREEN®-Partners erfolgt eine gemeinsame Begehung des Sportplatzes. Hierbei wird eine Bestandsaufnahme erstellt, Schwachstellen aufgenommen und der individuelle Bedarf ermittelt. Der INTERGREEN®-Partner erstellt im Anschluss unter Berücksichtung der finanziellen Mittel und erbringbaren Eigenleistungen des Vereins einen individuellen Pflege- und Betreuungsplan.

Das Ziel ist: Den Wert des Sportplatzes zu erhalten und langfristig Geld zu sparen. Fazit: Gegenüber sporadischen Einzelmaßnahmen können durch den INTERGREEN®-Sorglos-Service bis zu 20% der anfallenden Kosten eingespart werden.  Vereine und Kommunen, die heute bereits den INTERGREEN®-Sorglos-Service gebucht haben, verlängern in der Regel die Vertragslaufzeiten. Referenzen stellt Ihnen gerne Ihr INTERGREEN®-Partner vor.